DJ Profil



Zu Anfang in einer fremden Milonga ist es sehr spannend: Wie baue die Geschichte auf? Wie halte ich heute die Tänzer auf der Tanzfläche? Manchmal ist es mit ganz viel Energie und manchmal ist es ganz sanft. Die Geschichte muss am Ende stimmen. Der Bogen soll rund sein: schöne Musik aus der Época de Oro hauptsächlich und manche Schätze aus den Ende 20ern oder späten 50ern. Die einzige Grenze ist schöne Musik. Und wenn am Ende die Tänzer glücklich sind und ich die Fragen mit ja beantworten kann: Habe ich Troilo, Pugliese, di Sarli, D'Arienzo, Tanturi, Biagi gespielt? - dann bin ich auch zufrieden mit mir.
Eine "runde" Milonga entsteht für mich erst, wenn ich alle wichtigen Orchester und Epochen spielen kann - passend zur Stimmung im Raum. 



I'm collecting tango music since some years now and organising a milonga in Karlsruhe. There I started djing bevor some years. Now I'm travelling around when my agenda makes it possible.
My aim is to get the dancers with the first song on the dance floor and don't let them anymore leave it. I play music from 1928 until 1960 with a mix that matches the best the energy on the dance floor. At the end I'm happy with myself if I managed to play all the important orchestra's: No set is good enough without Pugliese, Troilo, Di Sarli, D'Arienzo, Biagi and also you will never miss Canaro, Firpo, Donato. The dialog with the dancers makes the right mix.
 
 

 




Beliebte Posts aus diesem Blog

Music Review: Quintin Verdú y su Orquesta

This time about music: Osvaldo Requena